Die letzte Trinkeroase ist weg.

Ich bin mal wieder seit langem zur Post an der Wilhelm ähh Torstr. gegangen und mir ist als erstes aufgefallen das die Musikerklausel weg ist, einfach mal weg. Die einzige Kneipe mit einem brutalem KAmpfpreis für Molle und Korn. Ein Satz Alkohol für lächerliche 1,90 Euro. Nirgendwo in Mitte konnte man solche Preise finden. Ich werde die Zeiten missen in denen ich besoffen dort eintrat, ein Glas Wasser bestellte und statt dessen ein kleines Bier ich erhielt. Auf die Frage: „Gibt’s kein Wasser?“ einfach nur schnöde eine Antwort erhielt: „Ja!!! Hier ist’ne Kneipe keine Tränke.“.  Beim halben Bier knüpfte man sich noch ein Korn an das übrige Bier. Nun ist alles vorbei. Kein Wunder bei den Preisen.

Nun gut ein Grund weiniger in die Nähe von Mitte zu gehen.

Geschichten über die Musikerklausel findet ihr bei Andreas Gläser. Fragt ihn ruhig.

Ich weiss ist nicht die Musikerklausel aber ich habe kein anderes Bild von Andreas Gläser gefunden (das der Mann links, ganz links, in der Mitte ist Tube mit seiner ehemaligen Freundin Dione und ganz rechts Jochen Schmidt).

Eine typische Situation im Freundenhaus.

Kommentar verfassen

