Neues von der Berliner Mauer

Es ist etwas länger her aber es war eine überraschende Überraschung (es gibt auch voraussehbare Überraschung, Zitat: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“). So was wie ein „historisches Déjà Vu“.

Fahr eines Nachts mit ’nem Kumpel durch die Stadt und sieh da, wir kommen nicht durch das Brandenburger Tor, steht doch tatsächlich eine Holzwand davor, eine richtige Wand direkt an der Wilhelmstraße, eine Holzwand. Da dachte ich, nun wird die Mauer wieder aufgebaut, sieh mal einer an die PARTEI hat die Wahlen gewonnen.

Na wat auch immer, allet schick, es bleibt wie es ist am Ende nur eine Baustelle.


Brandenburger Tor - nacht

Mittlerweile ist die Wand wieder weg. Zumindest war es nicht mehr vorhanden, als ich das letzte mal am Pariser Platz vorbei gefahren bin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: