Kann es sein, dass der Alexanderplatz mal so aussehen wird – man weiss es nicht!

Wie schon in einem vorherigem Artikel (Die Untergrundbahn bleibt, alles andere ändert sich) erwähnt habe, könnt ihr das mögliche Aussehen vom Alexanderplatz betrachten. Das Modell ist nur eine Möglichkeit wie der Platz mal gestaltet wird und keiner weiss ob es auch so gebaut wird. Es ist halt nur ein Modell aber das waren schon viele Gebäude und auf einmal Ratzfatz steht die Kiste da.

Ich bin ja echt gespannt ob die Bäume nur eine Verkaufsdekoration sind oder sie wirklich gepflanzt werden. Das wäre dann auch die einzig schöne Sache am Platz. Über Geschmack kann man sich ja immer streiten.

Was mich schon wundert ist, dass es noch keine Initiative mit einer starker Lobby gibt, die den Platz so aufgebaut haben wollen wie während der Weimarer Republik  der Platz war. Ich würde es gerne initieren kann leider weder schreien noch lesen.

Viel Vergnügen mit den Fotos.

Advertisements

3 Antworten to “Kann es sein, dass der Alexanderplatz mal so aussehen wird – man weiss es nicht!”

  1. robertweber Says:

    Sieht ja aus wie nach dem Abwurf einer Neutronenbombe.

  2. Finde den Entwurf wunderschön. Stellt zum einen die Dichte wieder her, die Berlin einst so ausgezeichnet hat, aber macht dies nicht altbacken, sondern modern.

    Würde mich sehr freuen, eines Tages diese 10 Wolkenkratzer dort zu sehen. Ich schätze mal bis 2020 dauert das noch locker.. :-/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: