Gaston! (1)

Vor einiger Zeit fragte mich Nelly was ich den in meiner Kindheit so gelesen habe und ich konnte mich nicht mehr wirklich daran erinnern welche Bücher ich gelesen habe, aber eines habe ich noch sehr lebendig in Erinnerung behalten. Das waren die Gaston Comics vom legendären Zeichner André Franquin. Legendär da er auch an Fantasio und Spirou mitgearbeitet hat, das anarchische Urwaldlebewesen Marsupilami erfand und die unvergesslichen Schwarzen Gedanken zu Papier gebracht hat. 

Nun meine Kindheit und Frühjugend habe diese verschlungen, es verging kein Tag  ohne dass ich die Bibliothekarin (merkwürdigerweise waren die Bibliotheksmitarbeiter alles Frauen, ja damals gab es noch Quotenregelung) auf die Nerven ging, wenn ein neuer Band auf deutsch erschien. Und an dieser Freude möchte ich euch daran teilnehmen lassen.

 

 

GASTON - GESAMMELTE KATASTROPHEN - BAND 3

GASTON - GESAMMELTE KATASTROPHEN - BAND 3

GASTON - GESAMMELTE KATASTROPHEN - BAND 3

GASTON - GESAMMELTE KATASTROPHEN - BAND 3

Kommentar verfassen

