Es ist doch wahr …

Am Samstag hat man als Einwohner dieser Stadt eine besondere Freizeitbeschäftigung, diese da einen schönen Umzug zu machen wäre oder anderen beim Umziehen zu helfen. Na, diesmal war ich nur ein Helfer. 

Ich bin der Bitte meines Freundes Robert nachgegangen. Er bat mich beim Umzug seiner Freundin zu helfen.

Roberts Kumpels haben ja schon viel von seiner Freundin gehört aber keiner hat sie jemals gesehen. Seit einem Jahr erzählt er von ihr aus keine Ahnung wo auch immer und regelmäßig fährt er zu ihr keine Ahnung wohin. Das war alles wie ein Mysterium, ein riesiges Geheimniss als müsste man vorher irgenseinem obskuren Klub beitreten. Andererseits habe ich ja gedacht, das Robert sie einfach erfunden hat aus Langeweile, vielleicht neuen Stoff für ein neues Buch oder einfach aus Wahnsinn Wer weiß, Gründe gibt’s ja zu genüge. Später tauchten Fotos von ihr auf. Aber Fotos kriegt man überall, schau mal im Spamordner, und das bisschen Fotomontage kann auch schon jeder mit ein paar Klicks herstellen. Alles ist möglich! 

Diese Gelegenheit wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen um sie lebendig zu erleben. Nun war ich dort und der Umzug war geschehen, die Möbel aufgebaut der Bruder von Roberts Freundin weggefahren. Wir saßen am Tisch aßen eine leckere Gemüsesuppe, gekocht von Robert. Am Tisch habe ich ihr dann erzählt, dass ich nicht glaubte dass sie existiere bis jetzt. Ich sprach das aus was ihr alle gelesen habt.

Bild dazu gibt es nicht – das gibt es im Internet von Robert!

Eine Antwort to “Es ist doch wahr …”

  1. […] getippt und hinter meinem Rücken über meinen fortschreitenden Realitätsverlust getuschelt haben. Es gibt sie, meine Freundin. Sie sieht sogar besser aus, als ich dachte. Und nu wohnt sie in […]

Kommentar verfassen

